Grundierter Tank aus Metall für Simson S50, S51 und S70.Die abgerundete Form wurde in den 80er Jahren verbaut und heisst "Banane" (sog. Bananentank). Der normale Tankdeckel und Benzinhahn können ohne weiteres montiert werden. Spezielle Behandlung wie "versiegelt" fanden nicht statt. Die Passgenauigkeit ist sehr gut. Eckdaten:Farbe Grundierung: hellgrauForm: abgerundete Kanten, "Bananen-Form" ab BJ 1986Ausführung: originale Maße solide verschweißte Tankbefestigungslasche gerades Gewinde für den BenzinhahnanschlussDurchmesser Tanköffnung: 40mm wie OriginalMaße Gewinde Benzinhahnanschluss: M16Tankvolumen/ Füllmenge (max.): ca. 8,6 Liter, davon Reserve: ca. 1 LiterPassend für folgende Simson Modelle: S50, S51,S70 und viele weitere
Benzinhahn mit langem Hebel für Simson Schwalbe & SR50, SR80 incl. Überwurfmutter M16x1 ohne Wassersack in der Standardausführung
Der Anschluss zum Vergaser ist in einer Linie (Koaxial) zum Benzinzufluss angeordnet.
techn. Daten:
Durchmesser Schlauchanschluss:
6mm
Gewinde:
M16x1
Hebelstellungen:
3
Hebelstellungen "3 Uhr":
zu / geschlossen
Hebelstellungen "6 Uhr"
offen
Hebelstellungen "9 Uhr"
Reserve
Material Leitungsfilter
Kunststoff
Höhe Tankfilter (Reservestand)
60mm
Benzinhahn mit Wassersack aus Kunststoff (schwarz) für ES, ETZ, TS und Simson. Im Wassersack befindet sich ein zweiter Filter, der das Benzin von eventuellen Verschmutzungen reinigt.
techn. Daten:
Durchmesser Schlauchanschluss:
ca.: 6,5mm
Gewinde:
M16x1
Hebelstellungen:
3
Hebelstellungen "3 Uhr":
zu / geschlossen
Hebelstellungen "6 Uhr"
offen
Hebelstellungen "9 Uhr"
Reserve
Material Leitungsfilter
Kunststoff
Höhe Tankfilter (Reservestand)
ca. 73mm
Das Steigrohrsieb ist mit einer Kunststoffkappe für den Versand geschützt. Vor Montage muss dieser Transportschutz abgeschraubt werden.
Benzinhahn mit Wassersack - als günstige Alternative.
Im Wassersack befindet sich ein zweiter Filter, der das Benzin von eventuellen Verschmutzungen reinigt. Die transparente Schraubkappe ermöglicht ein frühzeitiges Erkennen des Verschmutzungsgrades, ohne das der Wassersack immer geöffnet werden muss.
Der Anschluss zum Vergaser ist 90° zum Benzinzufluss angeordnet.
techn. Daten:
Durchmesser Schlauchanschluss:
6mm
Gewinde:
M16x1
Hebelstellungen:
3
Hebelstellungen "3 Uhr":
zu / geschlossen
Hebelstellungen "6 Uhr"
offen
Hebelstellungen "9 Uhr"
Reserve
Material Leitungsfilter
Kunststoff
Höhe Tankfilter (Reservestand)
73mm
Benzinhahn mit Überwurfmutter M16x1 zum Tankanschluss ohne Wassersack in der Standardausführung.
Der Anschluss zum Vergaser ist in einer Linie (Koaxial) zum Benzinzufluss angeordnet.
techn. Daten:
Durchmesser Schlauchanschluss:
6mm
Gewinde:
M16x1
Hebelstellungen:
3
Hebelstellungen "3 Uhr":
zu / geschlossen
Hebelstellungen "6 Uhr"
offen
Hebelstellungen "9 Uhr"
Reserve
Material Leitungsfilter
Kunststoff
Höhe Tankfilter (Reservestand)
60mm
Der hintere Blinkerträger wird benötigt um die runden Blinker am Rahmen zu befestigen.
Technische Daten:
Durchmesser:
10 mm
Material:
Stahl
Ausführung:
verzinkt
Besonderheit:
für runde Blinker
Der vordere Blinkerträger wird benötigt um die runden Blinker an der Telegabel zu befestigen. Passend für beide Seiten, links oder rechts. Passend für Simson S50, S51, S70.
Technische Daten:
Durchmesser:
10 mm
Material:
Stahl
Ausführung:
verzinkt
Besonderheit:
rechts ODER links passend;für runde Blinker
Dichtungssatz für Motortyp M531, M541 und M741 von verschiedenen Simson Fahrzeugmodellen, bestehend aus folgenden Einzeldichtungen:
1x
Motormitteldichtung
1x
Dichtung für Kupplungsdeckel
1x
Vergaserflanschdichtung
1x
Dichtung für die Vergaserwanne
1x
Zylinderfußdichtung
1x
Kurbelwellendeckeldichtung
1x
Dichtung für Dichtkappe
1x
Zylinderkopfdichtung
2 Stoßdämpfer hochglanz verchromt sowie 2-fach verstellbar. Abstand von Auge zu Auge beträgt 360mm. Lager und Aufnahmegummis sind M8 und fertig vormontiert.
Ein Paar Federbeine für KR51, SR4 und Duo Modelle.Die Stoßdämpfer besitzen eine schwarze Kappe und die Hülsen mit M8 Aufnahme sind bereits montiert.
Lochabstand zwischen den Federbeinaugen beträgt 335mm.
Ein Paar Federbeine für KR51, SR4 und Duo Modelle.Die Stoßdämpfer besitzen eine Chromkappe (obere Schutzhülse) und die Buchsen für die M8 Aufnahme sind bereits montiert.
Lochabstand zwischen den Federbeinaugen beträgt 335mm.
Ein Paar Federbeine für KR51, SR4 und Duo Modelle.Die Stoßdämpfer besitzen eine chrom Kappe und die Hülsen mit M8 Aufnahme sind bereits montiert.
Lochabstand zwischen den Federbeinaugen beträgt 307mm.
Ein Paar Federbeine für KR51, SR4 und Duo Modelle.Die Stoßdämpfer besitzen eine schwarze Kappe und die Hülsen mit M8 Aufnahme sind bereits montiert.
Lochabstand zwischen den Federbeinaugen beträgt 307mm.
6V Kondensator für diverse Zündanlagen bei verschiedenen Mofa/Moped Modellen, als Schraub-Variante.
Technische Daten:
Volt:
6V
Anschlussgewinde Kabel:
M3
Durchmesser:
ca. 18mm
Gesamtlänge
ca. 29mm (mit Gewindeanschluss)
Lieferumfang:
mit Muttern und Federscheiben
Vergleichsnummer: 2 207 330 050
Standard Kurbelwelle für Simson Modelle mit passendem Nadellager für den Kolbenbolzen.
Technische Daten:
Ausführung Konus (Kegel): 1:5 (20%)
Länge Pleuel: ca. 95mm
Hublänge: 39,5mm (Standardhub)
Passend für Kolbenbolzen mit 12mm Durchmesser
Besonderheit: mit Nadellager für den Kolbenbolzen, ohne Passfedern für Polrad und Primärritzel
Passend für Simson#:21301
Lichtmaschine Typ Bosch linksdrehend und einer Leistung von 6 Volt und 17 Watt für Sachs Motoren 505/1A - 1C. Diese Motortyp wurden in vielen Fahrzeugmodellen verbaut, so z.B. Hercules Prima 2/3/4/5, Supra, Optima Mopeds. Die Ankerplatte (Stator) hat einen Außendurchmesser von 90mm und 18mm (Kurbelwelle) innen. Der Stator ist bestückt mit: - Zündspule (Zündanker) incl. Zündkabel - Abstand der Verschraubung: ca. 54mm, - Lichtspule (Generatoranker) mit einem Lichtkabel (gelb), - Kondensator (Schraubvariante) mit Kunststoffkappe, - Schmierfilz, - Unterbrechernocken mit einem Anschlusskabel (schwarz).
Polrad oder auch Schwungscheibe bzw. Rotor genannt, für 6V oder 12V Zündanlagen.
Technische Daten:
Konus Aufnahme Kurbelwelle:
1 : 5
Breite:
ca. 40mm
Gewinde für Abzieher:
M27 x 1.25
Markierung Zündeinstellung
ja, eingeprägte Linie auf dem Blechgehäuse
Steuerteil für elektronische Zündung (6V und 12V Anlagen) bei Simson S50, S51, S70, SR50, SR80, KR51/1 KR51/2 Schwalbe sowie SR4-1 Spatz, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber und SR4-4 Habicht.
Die CDI ist voreingestellt (optimale Motorleistung), am besten nichts verstellen.
Hinweis, die Polung ist unterschiedlich benannt:
- die Kontakte 2, 15 und 31 sind gleich - jedoch blau auf die 14, rot auf die 13
Unterbrecherkontakt mit Kabel (Kurzschluss) und Kabelschuh für Lichtmaschine (Magnetzünder-Generator) Typ Bosch 6V 17W.
Nachbauvariante für 1 217 013 025.
Externe (außen liegende) Zündspule für viele Simson Fahrzeugmodelle sowie MZ & ETZ mit 6V-12V Bordspannung SLPZ (Schwung-Licht-Primär-Zündanlage) bzw.Unterbrecherzündung.
Hinweis: die Einprägung "6V" auf der Stirnseite der Spule hat nichts mit der Fahrzeugbordspannung, sie dient lediglich der Unterscheidung zu anderen Spulen.
In der Zündspule wird die notwendige Hochspannung (Volt) erzeugt, welche weitergeleitet durch das Zündkabel mittels der Zündkerze den benötigten Zündfunken erzeugt.
techn. Abmessungen:
Bauteil Länge (Gesamtlänge)
ca. 130mm
Spulen Durchmesser (Blechkörper)
ca. 40mm
Kabelanschluß
2x
Widerstand Primärwicklung (gemessen zwischen den Kabel Anschlüssen 1-15)
zwischen 3,8 - 4,4 Ohm
Zündspule oder auch Zündanker genannt, für die Lichtmaschine Typ Bosch mit 6V und 17W.
techn. Abmessungen:
Abstand Bohrungen (Lochabstand Mitten Achse zu Mitten Achse)
54mm
Bauteil Länge (Gesamtlänge)
ca. 76mm
Spulen Durchmesser
ca. 31mm
Widerstand Anschluss Primärwicklung zu Kabelschuh (gemessen bei Raumtemperatur)
1,5Ohm
Widerstand Anschluss Primärwicklung zu Zündkabelanschluss (gemessen bei Raumtemperatur)
5,5kOhm
9,95 €*
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